Unterstützung durch den Swisslos-Fonds
MedienmitteilungRegierungsrat
Der Regierungsrat hat für verschiedene Projekte Swisslos-Fonds-Mittel in Höhe von insgesamt 145'000 Franken (inklusive einer Defizitgarantie) bewilligt.
Für die Eigenproduktion «Der Räuber Hotzenplotz» des Theater Fauteuil hat der Regierungsrat eine Defizitgarantie aus dem Swisslos-Fonds Basel-Stadt in Höhe von 100'000 Franken bewilligt. Das Stück ist eine der drei jährlichen Eigenproduktionen des Theater Fauteuil, deren Besuch für viele Familien zur jährlichen Tradition geworden ist.
Der Regierungsrat hat für die Aufführungen des Puppentheaters «Langfinger & Co.» (Arbeitstitel), während der Herbstmesse auf dem Petersplatz einen Beitrag aus dem Swisslos-Fonds Basel-Stadt in Höhe von 30'000 Franken bewilligt. Im Stück des Vereins Theater Hände Hoch wird mit viel Kreativität und Spielwitz das Handwerk des Puppenspiels für ein junges Publikum zelebriert.
Weiter hat der Regierungsrat dem Verein Theater-Werk Gelder in der Höhe von 15'000 Franken für die Aufführungen des Kindertheaters «Viecher» vom 10. bis 12. Mai 2025 im Marionettentheater Basel zugesprochen. Das Stück handelt von Tieren, die so sprechen, «wie ihnen der Schnabel gewachsen ist».