Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Neuer Leiter der Basler Stadtreinigung

Medienmitteilung

Bau- und Verkehrsdepartement

Medienmitteilung des Tiefbauamtes und der Stadtgärtnerei -- Martin Bischofberger bisher Leiter Grünflächenunterhalt in der Stadtgärtnerei wird auf den 1. Juni 2002 neuer Geschäftsbereichsleiter Stadtreinigung. Er tritt damit die Nachfolge des Ende Februar ausscheidenden Alexandre Bukowiecki an.

Martin Bischofberger hat die Schulen in Basel besucht und die Berufsausbildung zum Förster in Liestal absolviert. Es folgten verschiedenste weitere Ausbildungsgänge, darunter ein dreijähriges Studium an der Ingenieurschule ITR, Abteilung Landschaftsarchitektur, in Rapperswil sowie Weiterbildungen in Projektmanagement und Betriebswirtschaft. Seit 1995 ist er Leiter Grünflächenunterhalt bei der Stadtgärtnerei und zeichnet gleichzeitig als Stellvertreter des Stadtgärtners. Der 44jährige Martin Bischofberger ist verheiratet und Vater einer sechsjährigen Tochter und eines fünfjährigen Sohnes.

Zu den Schwerpunkten seiner bisherigen Tätigkeiten gehörten der Aufbau der Baumpflege Basel und des Baumkatasters, die Einführung einer neuen Baumbewertungsmethode, verschiedenste Management- und Organisationsprojekte für die Stadtgärtnerei sowie die gezielte Sensibilisierung der Bevölkerung für den Baumschutz und generell für die Natur. Die bürgernahe Arbeit ist Martin Bischofberger in seinem ganzen Schaffen ein grosses Anliegen. Das Tiefbauamt freut sich, ihn als neuen engagierten Leiter der Stadtreinigung begrüssen zu dürfen.

Die durch den Wechsel Martin Bischofbergers vakant werdende Stelle des Leiters Grünflächenunterhalt in der Stadtgärtnerei und Friedhöfe wird in diesen Tagen ausgeschrieben. (ca. 1'700 Zeichen)

Weitere Auskünfte

Marco Piatti, Kantonsingenieur, Leiter Tiefbauamt Basel-Stadt Tel. 267 93 24

Bau- und Verkehrsdepartement

Karte von Basel-Stadt
Zur Karte von MapBS. Externer Link, wird in einem neuen Tab oder Fenster geöffnet
Münsterplatz 11
4051 Basel

Öffnungszeiten

Mo - Fr 8.00 - 12.15 Uhr / 13.15 - 17.00 Uhr