Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Neue Plakataktion der Stadtreinigung

Medienmitteilung

Bau- und Verkehrsdepartement

Die Stadtreinigung des Tiefbauamtes Basel-Stadt macht mit neuen Plakaten auf das korrekte Abfallverhalten aufmerksam. Im April und Mai 2004 vermitteln die Plakate die Botschaft auf humorvolle Art: Der Abfall gehört in den Kübel! Kinodias in den Basler Premiere-Kinos unterstützen die Aktion.

Im Rahmen der Sauberkeits- und Abfallkampagne macht die Stadtreinigung des Tiefbauamtes mit einer Plakatkampagne darauf aufmerksam, dass der Abfall in den Kübel gehört. Im Mittelpunkt steht der Abfallkübel. Ob Chromstahlkübel, Gitterkorb, Abfalltonne, Betonkuli oder Abfallcontainer – die Aussage auf den verschiedenen Plakaten ist immer dieselbe: der Abfall gehört ausnahmslos in den Kübel. Die Plakate machen im April und Mai 2004 mit den Sprüchen "Täglich geöffnet!", "24 Stunden offen!", "Heute offen!", "Durchgehend geöffnet!" und "Offen an Festtagen!" auf die Benutzung der Kübel aufmerksam. Kinodias mit den gleichen Sujets unterstützen die Aktion zusätzlich. Die Basler Premiere-Kinos strahlen sie ebenfalls im April und Mai 2004 aus. Die Plakate sollen alle motivieren, den Kleinabfall unterwegs in den jeweils nächsten Abfallkübel zu werfen. Rechtzeitig auf die wärmere Jahreszeit hin, wenn wieder vermehrt im Freien konsumiert wird, richtet sich die Stadtreinigung mit dieser Botschaft an die Bevölkerung. Zum Erreichen von mehr Sauberkeit in der Stadt ist die Stadtreinigung auf das Mitmachen der Bevölkerung angewiesen.

(ca. 1'400 Zeichen)

Die Plakate sind in elektronischer Form erhältlich bei: catherine.heinzer@bs.ch

Weitere Auskünfte

Martin Bischofberger Tel.: 061 385 14 10 Leiter Stadtreinigung, Tiefbauamt Catherine Heinzer Tel.: 061 385 15 58 Projektleiterin, Stadtreinigung, Tiefbauamt

Bau- und Verkehrsdepartement

Karte von Basel-Stadt
Zur Karte von MapBS. Externer Link, wird in einem neuen Tab oder Fenster geöffnet
Münsterplatz 11
4051 Basel

Öffnungszeiten

Mo - Fr 8.00 - 12.15 Uhr / 13.15 - 17.00 Uhr