Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Weiterführung der "Spray-out-Aktion / mobile Malerequipe" im 2004

Medienmitteilung

Bau- und Verkehrsdepartement

Im vergangenen Jahr wurden über 250 Einzelliegenschaften und vereinzelt ganze Strassenzüge von Sprayereien oder Tags befreit. Diese Liegenschaften erstrahlen zur Freude ihrer Besitzer/innen jetzt wieder im alten Glanz.

Das Baudepartement Basel-Stadt und der Malermeisterverband Basel-Stadt setzen auch im 2004 die Sprayentfernungsaktion mit der mobilen Malerequipe fort. Mit den bisher durchgeführten Sprayentfernungsaktionen, gezielt an Einzelobjekten oder an ganzen Strassenzügen, konnte ein wichtiger Beitrag an die Stadtverschönerung geleistet werden. Diese Aktion wird mit dem Ziel weitergeführt, Sprayschäden innert weniger Tage nach der Meldung zu entfernen. Eigentümerinnen und Eigentümer (Standort Liegenschaft: Stadt Basel) besprayter Liegenschaften melden sich beim Malermeisterverband. Gegen eine Pauschale von hundert Franken wird dann der Schaden (von maximal 1'000 Franken) von der mobilen Malerequipe behoben.

An der Aktion beteiligen sich jeweils der Malermeisterverband, das Baudepartement sowie die Hauseigentümer/innen (mit Franken 100 Franken pro Objekt).

Formularanforderungen erhält man beim Malermeisterverband Basel-Stadt unter der Telefonnummer 061 227 50 63.

(ca. 1'153 Zeichen)

Weitere Auskünfte

Urs Hasler Malermeisterverband, Basel-Stadt Natel: 079 644 63 85 Öffentlichkeitsarbeit MMV BS)

Bau- und Verkehrsdepartement

Karte von Basel-Stadt
Zur Karte von MapBS. Externer Link, wird in einem neuen Tab oder Fenster geöffnet
Münsterplatz 11
4051 Basel

Öffnungszeiten

Mo - Fr 8.00 - 12.15 Uhr / 13.15 - 17.00 Uhr