Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Die Märchen- und Geschichtenzeit auf dem Basler Jugendbücherschiff ist zu Ende

Medienmitteilung

Erziehungsdepartement

Heute Mittwoch 25. November 2009 um 16 Uhr schliesst das Basler Jugendbücherschiff seine Tore. Das Schiff kehrt wieder in den Hafen zurück und die ausgestellten Bücher können von nächster Woche an in der Pädagogischen Dokumentationsstelle (PDS) wieder ausgeliehen werden.

Mehr als 8100 Personen haben das diesjährige Jugendbücherschiff besucht und sich über die Neuheiten der Kinder- und Jugendliteratur informiert. Während der Woche kamen 293 Schulklassen aus Basel-Stadt, Basel-Landschaft und der Region auf das Schiff, schmökerten in den Büchern, setzten sich mit Autorinnen und Autoren, Verlagen und ISBN auseinander, vertieften sich in den Inhalt oder schrieben Vorschläge für Neuanschaffungen in der eigenen Schulbibliothek auf. Auf dem Unterdeck kamen viele Kinder in den Genuss von erzählten Geschichten, sei dies mit der Klasse oder an den Wochenenden von den Eltern. Erstaunlich viele Väter nahmen sich die Zeit, um sich mit ihren Sprösslingen in ein Buch zu vertiefen.

Weitere Auskünfte

Weitere AuskünfteElisabeth Tschudi-Moser, Leiterin Pädagogische DokumentationsstelleTelefon +41 (0)61 267 68 34 oder +41 (0)79 466 97 80 www.ed.bs.ch

Erziehungsdepartement

Karte von Basel-Stadt
Zur Karte von MapBS. Externer Link, wird in einem neuen Tab oder Fenster geöffnet
Leimenstrasse 1
4001 Basel

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr / 13.30 - 17.00 Uhr