Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

«Die Schulreform gestern heute und morgen»

Medienmitteilung

Erziehungsdepartement

HarmoS-Konkordat Sonderpädagogik-Konkordat und Bildungsraum Nordwestschweiz: Im Bildungswesen stehen Veränderungen an. Die nächste Veranstaltung der Reihe «Schule im Dialog» vom Dienstag 15. September 2009 widmet sich dem Thema Schulreformen und blickt dabei auch in die Vergangenheit und wagt Ausblicke in die Zukunft. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht ein Gespräch zwischen Christoph Eymann und Willi Schneider.

«Die Schulreform gestern, heute und morgen» lautet der Titel von «Schule im Dialog vom 15. September. Christoph Eymann, Vorsteher des Erziehungsdepartements des Kantons Basel-Stadt (ED), und Willi Schneider, ehemaliger Departementssekretär des EDs, unterhalten sich über Veränderungen im Bildungswesen. Zwischen den Gesprächsteilen besteht die Möglichkeit für Fragen aus dem Publikum. Ausserdem äussern sich Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Bäumlihof zu ihren Vorstellungen der Schule von morgen. Moderiert wird die Veranstaltung von Michèle Scheidegger, Redaktorin beim Schweizer Radio DRS.

Die Veranstaltungsreihe «Schule im Dialog» der Bildungskoordination des Erziehungsdepartements Basel-Stadt will einer breiten Öffentlichkeit zweimal jährlich Gelegenheit geben, sich über schulische Themen zu informieren und auszutauschen. «Schule im Dialog» vom 15. September beginnt um 18.15 Uhr im Unternehmen Mitte in der Gerbergasse 30, der Eintritt ist frei. Die Reihe gibt es seit 2005 und wird mit dieser Veranstaltung abgeschlossen.

Hinweise

«Schule im Dialog», 15. September 2009, 18.15 Uhr bis 19.30 Uhr, Unternehmen Mitte, Gerbergasse 30

Weitere Auskünfte

Valérie Rhein, Telefon +41 (0)61 267 43 54 Bildungskoordination, Kommunikation Erziehungsdepartement des Kantons Basel-Stadt www.ed.bs.ch

Erziehungsdepartement

Karte von Basel-Stadt
Zur Karte von MapBS. Externer Link, wird in einem neuen Tab oder Fenster geöffnet
Leimenstrasse 1
4001 Basel

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr / 13.30 - 17.00 Uhr