Mandat für die Vermarktung und Geschäftsführung der St. Jakobshalle vergeben
MedienmitteilungErziehungsdepartement
Der Zuschlag für das öffentlich ausgeschriebene Mandat für die Vermarktung und Geschäftsführung der St. Jakobshalle geht an die Firma B+R Event AG. Die B+R Event AG wird ihre Tätigkeit für die St. Jakobshalle Anfang März 2010 aufnehmen.
Die B+R Event AG mit ihrem Geschäftsführer Gérard Jenni übernimmt per 1. März 2010 die Akquisition, Vermittlung und Betreuung von Events sowie die Geschäftsführung der St. Jakobshalle. Das Mandat wurde in einem offenen Submissionsverfahren ausgeschrieben. Nachdem an der öffentlichen Begehung von Ende August 2009 noch 11 Bewerber teilgenommen hatten, gingen im September fünf konkrete Angebote ein. Die eingereichten Offertunterlagen wurden von einem unabhängigen Beurteilungsgremium, welchem mehrheitlich verwaltungsexterne Vertreter angehörten, beurteilt und bewertet. Dabei wurden die folgenden Vergabekriterien berücksichtigt: Erfahrung und Kompetenz des Anbieters (Gewichtung mit 40%), Konzept für Eventmanagement und Geschäftsführung der St. Jakobshalle (30%), Angebotspreis bzw. Entschädigungsregelung (30%). Das eingesetzte Beurteilungsgremium kam zu einer eindeutigen Rangfolge der fünf Angebote, wobei jenes von B+R Event AG / Gérard Jenni als insgesamt bestes Angebot überzeugte. Das Mandat beinhaltet neben der St. Jakobshalle als wichtigstem Veranstaltungsort auch die Vermarktung der weiteren kantonalen Sportanlagen.
Die B+R Event AG mit Sitz in Regensdorf ZH wurde 1988 gegründet und erbringt Projektmanagement-Dienstleistungen in den Bereichen Tourismus und Veranstaltungen. Der gebürtige Frauenfelder Gérard Jenni ist seit der Gründung dabei und ist ein ausgewiesener Event-Profi und verfügt über ein entsprechend breites nationales und internationales Kontaktnetz. In den Jahren 1997-2007 übernahm Jenni die Direktion des Zürcher Hallenstadions im Mandatsverhältnis. Im Rahmen dieses Mandats zeichnete er u.a. auch für die Planung, Vorbereitung, und Umsetzung des Bauvorhabens "Hallenstadion Arena" mit einem Bauvolumen von CHF 145 Mio. und einer Bauzeit von 14 Monaten verantwortlich. B+R zeichnet auch verantwortlich für die Gesamtleitung des Andermatt-Projekts von Samih Sawiris.
Jenni löst den bisherigen erfolgreichen Mandatsnehmer Thomas Kastl ab, der per 1. März 2010 die Geschäftsleitung des Schweizer Konzertveranstalters Good News übernimmt.
Hinweise
Die Präsentation des neuen Mandatsnehmers Gérard Jenni erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Weitere Auskünfte
Erziehungsdepartement
Öffnungszeiten
Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr / 13.30 - 17.00 Uhr